Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NTV-Frauen -Das Forum-
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Party und Freizeit
Gabriel Stein Offline



Beiträge: 2

03.02.2017 01:10
Geschwindigkeit langsam oder Virus Antworten

Ich habe einen langsamen Laptop eine i5 der 4rten Genration mit 8Gb an RAM
Aber er macht Webseiten recht langsam auf, was kann das sein?

Er war auch nicht von Anfang an so hat eher so im Sommer letzten Jahres damit angefangen.

lea316 Offline




Beiträge: 7

03.02.2017 01:34
#2 RE: Geschwindigkeit langsam oder Virus Antworten

Na mit einem Laptop, mit 8gn RAM und einem i5 sollte der Laptop aber flitzen wie Fritz seine Katze.

Wenn ich pinge muß ich rechnen: mein MTU ist 1500, so ich nutze dann ein Paket Größe von 1472.
Ich nutze damit 83,333 Pakete in diesem Test (ungefähr 1 gigabit). Dann: sudo ping -f -c 83333 -s 1472 192.168.3.103
Und bekomme folgendes raus: round-trip min/höchstens/max/stddev = 0.174/0.219/2.078/0.020 ms
so ein roundtrip sind 0.219 ms um 1500 bytes hin um wieder 1500 bytes zurück zu bekommen, das sind 24 kb. 24 kb / 0.219 ms = 110 Mb/s

Kannst es aber auch einfacher haben. ich mache das zugegebenerweise auch öfter.

Geh zum Speedtest von geschwindigkeit.at da kannst du deren Serverstandort selber bestimmen.
Da Speedtest oft auch Pingen hast du es halt nur grafisch.

Gabriel Stein Offline



Beiträge: 2

03.02.2017 15:06
#3 RE: Geschwindigkeit langsam oder Virus Antworten

Danke, ich glaube nicht ich rechnen werde wenn ich eine ein Klick Möglichkeit habe.


Aber ich glaube auch das ich meinen Laptop mit ein paar Viren teile.
Oder sind es die Antiviren Programme die sich
gegenseitig bekämpfen? Man Liest ja viel darüber in letzte Zeit.

Laurap Offline




Beiträge: 4

28.04.2017 23:39
#4 RE: Geschwindigkeit langsam oder Virus Antworten

Zitat von Gabriel Stein im Beitrag #3
Danke, ich glaube nicht ich rechnen werde wenn ich eine ein Klick Möglichkeit habe.


Aber ich glaube auch das ich meinen Laptop mit ein paar Viren teile.
Oder sind es die Antiviren Programme die sich
gegenseitig bekämpfen? Man Liest ja viel darüber in letzte Zeit.


Der Meinung bin ich auch, warum groß rechnen wenn es auch mit einem Klick
gehen kann.

Manchmal erschreckt es mich wie bequem ich ab und an mal bin.

 Sprung  
NTV-Frauen -Das Forum-
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz