Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NTV-Frauen -Das Forum-
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Spielberichte
Fraggel Offline




Beiträge: 519

15.09.2007 09:04
Fortuna D´dorf - Nevigeser TV Antworten

Quelle: http://www.sport-aktuell24.de

Die Grippewelle geht um

Michael Renner gibt sich keinen Illusionen hin: „Wir sind am Sonntagmittag klarer Außenseiter.“ Die Reise führt in die Halle an der Graf-Recke-Straße, wo die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ihre Heimspiele austrägt. Anwurf ist um 12 Uhr.

„Vielleicht können wir die Fortuna ein kleines bisschen ärgern“, bemerkt Michael Renner. Die Vorbereitung unter der Woche gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung. Die Grippewelle grassiert. Gerade mal sieben Mädels stellten sich den Trainingsanforderungen. Mit Melanie Niggemann steht auch der erste grippebedingte Ausfall fest.

„Ich gehe davon aus, dass die restlichen Mädels am Sonntag auflaufen können“, meint Michael Renner, der die Fortuna neben der SG Überruhr und dem VfL Rheinhausen zu den Titelanwärtern zählt.




Quelle: Homepage Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Damen klarer Favorit / Aufsteiger Nevigeser TV zu Gast

Am kommenden Sonntag (Anwurf 12 Uhr Halle an der Graf-Recke-Strasse) spielt die Mannschaft von Trainer Detlev Sieper gegen den Aufsteiger Nevigeser TV. Die Fronten scheinen eigentlich klar geklärt.

Die Fortuna-Damen sind klarer Favorit, die Gäste aus Neviges in der Ausseiterrolle. „Wenn da nicht bestimmte Kleinigkeiten wären“ meint Fortuna-Coach Sieper. So konnten seine Damen bislang nicht ganz überzeugen und hatten in den beiden ersten Spielen einige Startschwierigkeiten. „Handball spielt sich im Kopf ab und wir überlegen monentan zu viel. Anders ist die Fehlerquote auch nicht zu begründen. Im Training arbeiten wir vernünftig und von daher müssen meine Damen diese Konzentration im Spiel abrufen“ so Sieper.

Fast unverändert geht das Team aus Neviges in die laufende Saison. Michael Renner trat im Sommer die Nachfolge des bisherigen Trainers Udo Jung an.
In den beiden ersten Spielen konnte die NTV-Damen gegen Velbert einen Punkt erzielen, bei der Niederlage gegen Überruhr war das Team von Michael Renner ohne Punkt geblieben.

kröte Offline




Beiträge: 556

11.10.2007 12:48
#2 RE: Fortuna D´dorf - Nevigeser TV Antworten

Quelle: http://www.sport-aktuell24.de


Faustdicke Überraschung knapp verpasst
Der krasse Außenseiter hätte im Nachholspiel bei Fortuna Düsseldorf fast für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Schlusssekunden liefen den Schützlingen von Michael Renner einfach davon. „Noch fünf Sekunden länger, und wir hätten den Ausgleich markiert“, meint der Coach des Nevigeser TV.

Die Mädels von Michael Renner hatten durch Kerstin Korzer (Strafwurf) und zwei Treffern der starken Magdalena Pelka, von 14:18 auf 17:18 verkürzen können, und kamen fünf Sekunden vor der Sirene noch einmal in Ballbesitz. Die Zeit lief sprichwörtlich davon.

Auf diese Weise blieb das couragierte Spiel unbelohnt, die Nevigeser Mädels unterlagen mit 17:18 (6:9). Zwei kleinere Schwächeperioden kurz vor der Pause und Mitte der zweiten Hälfte kosteten ein besseres Ergebnis.

Andererseits vergaben die Düsseldorferinnen, die erstmals ohne die nach Mettmann gewechselte Panagiota Petridou antraten, viele klare Möglichkeiten, oder scheiterten an der guten A-Jugendtorhüterin Anna Hasenkamp, die kurzfristig einsrpingen musste.

Beim Aufwärmen klemmte sich auch noch Ingrid Seiltgens einen Nerv ein, konnte nicht eingesetzt werden. Die Nevigeser Mädels ließen es dennoch locker, flockig angehen, hielten bis zum 6:6 die Begegnung völlig offen, bauten dann aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause merklich ab.


Die zweite Spielhälfte nahm einen ähnlichen Verlauf: Bis zum 14:15 musste die Fortuna um den Sieg zittern. Dann folgten sieben schwächere Minuten, die Fortuna zog auf 14:18 (52.) davon. Eine feine Leistung zeigte die A-Jugendliche Joana Küppers.

„Wir haben ohne Druck spielen können, mannschaftlich eine Klasseleistung geboten“, freute sich Michael Renner.

TV Neviges: Hasenkamp; Pelka (5), Küppers (3), Korzer (2/1), Nölle (2), Katharina Röver (2), Stürmer (2), Seidler (1), Kluge, Jung, Sonja Röver, Niggemeier, Seiltgens (n.e.)

Fortuna Düsseldorf: Lohmann/V.Kraft; Biewald (6/3), Butzen (5), Stanowski (3), Gluch (2/1), Allnoch (2/2), Kraft, Hasan-Zada, Steltenkamp, Malkusch

Rafa Offline



Beiträge: 100

12.10.2007 16:39
#3 RE: Fortuna D´dorf - Nevigeser TV Antworten

Quelle: http://www.fortunahandball.de/

18:17 -Arbeitssieg gegen Neviges

Durch einen 18:17 (9:6) Erfolg gegen die Manschaft aus Neviges verbuchte die Mannschaft zwei wichtige Punkte. Da die Mannschaft von Trainer Detlev Sieper zu viele Chancen ungenutzt ließ, wurde es am Ende noch einmal spannend.

Mit Neuzugang Svenja Steltenkamp, aber ohne Anja Lindner, Jenny Butzen und die nach Mettmann gewechselte Panagiota Petridou begannern die Fortuna-Damen das Nachholspiel gegen den Nevigeser TV.

Schwungvoll und dynamisch versuchte die Fortuna gleich die Initiative zu ergreifen. Leider wurde in den ersten Minuten bereits klare Chancen nicht genutzt und der Fortuna-Angriff scheiterte mehrfach an NTV-Torhüterin Anna Hasenkamp. So stand es nach 10 Minuten "nur" 3:3 und erst ab der 16 Minute (6:6) setzte sich die Fortuna aus einer sicheren Deckung mit Torfrau Kathrin Lohmann bis zur Pause mit 9:6 ersteinmal ab.
Dennoch liessen die Mannschaft von Trainer Sieper weiter klare Chancen aus und kam nach einer Doppelzeitstrafe und drei Tore (12:11) der Gäste in Folge wieder in Bedrängnis. Nach dem 18:14 durch Mona Butzen schien die Partie gelaufen. Eine unnötige Zeitstrafe und Unkonzentrationen im Angriff und Abwehr liessen die Gäste noch einmal auf 18:17 verkürzen. Unnötig verloren die Fortuna-Damen dann noch fünf Sekunden vor dem Ende den Ballbesitz. Doch die Gäste aus Neviges kamen nicht meht zum Torwurf. Ein Ausgleich wäre sicherlich auch des Guten zuviel gewesen, doch die Fortuna machte sich das Leben selber schwer und versäumte es, vorzeittig für klare Verhältnisse zu sorgen. "Am Ende muss man froh sein, das Spiel gewonnen zu haben. Leicht hätte der Ausgleich fallen noch können" so Fortuna-Coach Detlev Sieper nach dem Spiel.
Fortuna Düsseldorf: Lohmann/V.Kraft; Allnoch (2/2), M.Butzen (5), K.Kraft (-), Biewald (6/3), Stanowski (3), Gluch (2/1), Hasan-Zada (-), Neumann (-), Steltenkamp (-), Malkusch (-)

 Sprung  
NTV-Frauen -Das Forum-
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz