Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NTV-Frauen -Das Forum-
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Spielberichte
Fraggel Offline




Beiträge: 519

21.01.2008 08:58
NTV-Fortuna Düsseldorf Antworten

NEWS 20.01.2008

24:21 - Mona Butzen Verletzung überschattet Arbeitssieg

Die Mannschaft von Trainer Detlev Sieper bezwang den Nevigeser TV nach einigen Anlaufschwierigkeiten am Ende mit 24:21 (9:9), muss im weiteren Saisonverlauf vorerst auf Mona Butzen verzichten. Die 20-jährige Butzen erlitt dabei bereits in der ersten Halbzeit eine Fussverletzung und ist zur Untersuchung im Krankenhaus.


Quelle: http://www.fortunahandball.de

Fraggel Offline




Beiträge: 519

22.01.2008 15:46
#2 RE: NTV-Fortuna Düsseldorf Antworten

24:21 - Mona Butzen Verletzung überschattet Arbeitssieg

Die Mannschaft von Trainer Detlev Sieper bezwang den Nevigeser TV nach einigen Anlaufschwierigkeiten am Ende mit 24:21 (9:9), muss vorerst auf Mona Butzen verzichten.





Nach gespielten 20 Minuten führten die Gastgeberinnen überraschend mit 8:3. Bei der Fortuna war die Trefferquote äußerst schwach gewesen, gleich drei Strafwürfe und zahlreiche Tormöglichkeiten wurden nicht zu Toren genutzt. So kamen die NTV-Damen zu einfachen Toren und führten nicht ganz unverdient. Im letzten Drittel der ersten Hälfte steigerte sich die Fortuna im Angriff und konnte in der Schlussminute zum 9:9 Pausenstand ausgleichen.
Nach der Pause konnten die Gastgeberinnen wieder mit 13:11 in Führung gehen. Eine doppelten Zeitstrafe gegen Elke Stanowski und einer weiteren Zeitstrafe gegen Katrin Kraft konnte die Fortuna gar zum Ausgleich zum 13:13 nutzen. Im Anschluss folgten noch drei Tore für die Gäste zum 13:16. In der Schlussphase versuchten die NTV-Damen über den Kampf das Blatt zu wenden. Die Fortuna bewahrte Geduld und Ruhe und gewann mühsam, aber verdient mit 21:24.
Wehmutstropfen blieb die Verletzung von Mona Butzen schon in der ersten Halbzeit. Bei einem Konter knickte Butzen unglücklich mit dem linken Knöchel um. Untersuchungen gestern und heute ergaben zum Glück nicht den zuerst beführteten Knöchelbruch bzw. Bänderriss. Eine starke Prellung und Überdehnung bedeuten für die Fortuna-Spielerin erst einmal mindestens 14 Tage Pause.

Quelle: Homepage Fortuna Düsseldorf

«« Neviges-Rade
 Sprung  
NTV-Frauen -Das Forum-
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz