Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NTV-Frauen -Das Forum-
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Spielberichte
Fraggel Offline




Beiträge: 519

23.01.2011 15:18
Neviges-Wülfrath Antworten

Quelle: Homepage TB Wülfrath

Wichtiger Sieg im Nachbarschaftsduell
Spielbericht Damen Landesliga: Nevigeser TV - TB Wülfrath 2. 26:28 (12:13)

Die Ansprache von Mark Kopold vor dem Spiel, dass es ein sehr enges Spiel werden würde, welches nur über den Kampf zu gewinnen sein würde, bestätige sich.
Die 2. Damen des TBW ging dementsprechend hoch motiviert und konzentriert in die Partie gegen den Nachbarn aus Neviges. Die 2. konnte von dieser Einstellung und in den ersten Minuten sehr guten Abwehrarbeit profitieren und mit 4 Toren in Führung gehen. Im Anschluss vereitelte das Aluminium einige Torerfolge und Neviges arbeitete sich wieder auf ein Tor heran. Dieser Abstand hielt bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte Neviges zum ersten Mal in Führung gehen (16:15) und den Vorsprung bis zum 20:19 halten, als Wülfrath einige Angriffe zu unvorbereitet abschloss und die Abwehr die Würfe aus dem Rückraum des Nevigeser TV nicht richtig in den Griff bekam. Die taktische Maßnahme von Mark - Kiki auf Rückraum Mitte zu stellen - zog. Kiki zeigte eine tolle Leistung, konnte einige Tore im 1:1 selber erzielen oder 7-Meter herausarbeiten. Maike ließ sich auch von einem verworfenen 7 Meter nicht beeinflussen und versenkte den Nächsten sicher. Da Anke einen 7 Meter halten konnte, ging der TBW mit 3 Toren in Führung (21:24). Ein Vorentscheidung war das aber noch nicht, da Neviges ebenso kämpferisch und gestützt auf eine gute Torhüterleistung dagegen hielt. Der Vorsprung schmolz wieder auf ein Tor. Ein abgefangener Ball von Martina, den sie im Tempogegenstoß versenkte, und ein mutiger Heber von Irene sorgte dann doch für die Vorentscheidung (24:27).

Der ansehnlichen Kulisse wurde ein starkes und spannendes Landesligaspiel geboten. Die Mannschaft des TBW zeigte eine tolle kämpferische Leistung, ließ sich auch vom Rückstand nicht aus der Spur bringen und erarbeitete sich den 12. Sieg im 12. Spiel.

Spielfilm: 0:1 2:1 2:6 3:7 6:7 6:9 8:9 9:10 10:11 11:12 12:13
13:13 13:15 16:15 17:16 17:18 19:18 20:19 20:21 21:22 21:24
23:24 23:26 24:27 26:27 26:28

Kirsten Buiting (1), Marie Doepper, Lisa Marina Ely (5), Leonie Lambertz (5), Meike Malewski (5/3), Kiki Nitzschmann (7), Beke Rieth, Kaja Schink, Martina Seidel (2), Irene Ubjewolk (3), Ricarda Wagener, Anke Westermann

Paulizei Offline




Beiträge: 497

25.01.2011 17:32
#2 RE: Neviges-Wülfrath Antworten
Nobbi Offline



Beiträge: 225

25.01.2011 18:56
#3 RE: Neviges-Wülfrath Antworten

Frauen I gegen TB Wülfrath II 26:28 (12:13) - Nicole Kurz
23.01.2011

Verzichten mussten wir diesmal auf Vera, gingen aber hochmotiviert in das Duell mit dem Tabellenführer. Lucy hatte sich von ihrer Verletzung am letzten Wochenende gut erholt, hatte beim Training ausgesetzt. Der Rest aber hatte gut trainiert.

Kiki Nitzschmann markierte den ersten Treffer für den Turnerbund von aussen, weil wir ihr den Platz liessen. Aber man muß auch sagen, dass sie ein starkes Spiel machte und in der Endphase das Spiel fast allein entschied.

Zunächst aber traf Melle mit einem satten Treffer und nachdem Fabbi in der Deckung gut aufgepasst hatte, schloß Maggy zum 2:1 ab.

Aber Wülfrath glich durch einen Strafwurf aus und zog auf 2 : 6 davon. - Zu ungenau waren die Anspiele im Angriff und der Tabellenführer nahm die Einladungen zu den Kontern gern an. Unglücklich waren aber vor allem die Abgaben an den Gegner, nachdem wir den Ball in der Deckung erkämpft hatten. Durch einen ungehinderten Wurf markierten die Gäste den Treffer zum 3:7. Als Vina und Paul ins Spiel kamen, lief es besser, die Deckung des NTV wurde bissiger, nahm den Kampf auf und zeigte Wirkung. Der NTV verkürzte auf 6 : 7. Als Paul beim nächsten Versuch den Ball vor den Pfosten setzte, startete der TBW zum Konter durch und versenkte den Ball zum 6 : 8. Nach einem erneuten „Holz“-Treffer, diesmal durch Melle, die in den vergangenen Spielen immer besser wurde und in diesem Spiel eine ihrer besten Leistungen zeigte, erhöhte der Tabellenführer zum 6 : 9.

Maggy und Melle trafen und verkürzten auf 8 : 9. Es war eng und ein spannendes Spiel.

Nach dem 9 : 11 durch Paul landet der Konter der Hausdamen am Pfosten und auch Jojo verpasste den Abpraller. Maggy aber kann per Strafwurf verkürzen und Conny wehrt mit einer tollen Parade einen Wülfrather Versuch ab. So können die Nevigeser durch Speedy in der 25. per Konter zum 11 : 11 ausgleichen. Der Turnerbund nimmt eine Auszeit.

Den folgenden Angriff wehrt Conny ab, aber der Pass ist leider zu lang und kommt so nicht an.

Nach einem „Zuspiel“ durch den NTV treffen die Gäste zum 11:12, Lucy gleicht aus. Der TBW erhöht nochmal zum 12 : 13 Pausenstand, den Anke Westermann im Tor des TB festhält. Sie machte wie ihr Gegenüber eine starke Partie.



Mit einem satten Treffer durch Lucy kommen die Hausdamen aus der Kabine. Hinten pariert Conny erneut einen Versuch der Gäste, doch als der NTV den Ball im Angriff vertändelt, markieren die Gäste die erneute Führung. Nach dem Stand von 13 : 15, entstanden durch einen Abwehrfehler, geht es zunächst ohne Erfolg hin und her. Conny hält hinten, was zu halten ist und was nicht. Aber durch einen Pfostentreffer und eine aufmerksame Wülfrather Abwehr können die Nevigeser keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Endlich trifft Vina zum 14 . 15 und nachdem Conny abermals hinten pariert, gleicht Kiki per Strafwurf aus. Nach einer erneuten Glanzparade von Conny – und in diesem Spiel verdienen die Aktionen die Bezeichnung, denn Wülfrath lieferte starke Würfe vorrangig aus dem Rückraum ab, aber Conny wuchs wieder einmal über sich hinaus – trifft Jojo nach einem Traumpass von Kiki zum 16 : 15.

Es ist und bleibt spannend. Der NTV legt vor, TBW gleicht aus, TBW legt vor, NTV gleicht aus. Dazwischen die Torleute, beide toll drauf. Der NTV geht mit 19 : 18 in Führung, vergibt aber den folgenden Strafwurf. Hinten wird der Ball erkämpft aber nach vorne verworfen. Die Wülfrather nutzen das, der Konter sitzt, 19 : 19. Nach dem Treffer zum 21 : 21 durch Paul erhält sie eine Zeitstrafe. Den anschließenden Strafwurf wehrt Conny ab. Den nächsten leider nicht.

Dafür scheinen die Unparteiischen spätestens jetzt nachzulassen, ihre Entscheidungen wirken in der Schlußphase des Spiels einseitig. Dadurch machen sie es den Hausdamen unnötig schwer. Eine sportliche Entscheidung ist es nicht mehr wirklich. Die Gäste gehen mit 21 : 24 in Führung. Trotzdem kann von aufstecken nicht die Rede sein, Vina und Jojo verkürzen auf 23 : 24. Der NTV nimmt ein Team-Time-Out. Rolf übernimmt die Ansprache, feuert nochmal das Team an. Aber ein Fehlpass im Aufbau verschafft dem Turnerbund den Konter zum 23 : 25. Anke pariert die nächsten Nevigeser Versuche und ihre Vorderleute treffen zum 23 : 26.

Doch noch immer kämpft der NTV. Verkürzt nach dem 24 : 27 durch Paul zum 26 : 27.

Man ist dran, aber Nitzschmann erspielt den 26 : 28 Schlußtreffer. Den anschließenden Strafwurf wehrt Conny nochmal ab, aber das ändert nichts an einer mehr als unglücklichen Niederlage.



Schwartekopp 3, Stürmer 6, Beien, Pelka 4, Seiltgens, Kluge, Seidler 3, Korzer 2, K Röwer, S. Röwer, Niggemeier 3, Ju Küppers 1, Jo Küppers 2, Schmitz 2

«« Monheim
 Sprung  
NTV-Frauen -Das Forum-
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz