Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NTV-Frauen -Das Forum-
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Spielberichte
ntvfrauen Offline



Beiträge: 28

26.09.2010 19:03
2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

26.09.2010: Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Auch die Heimpremiere ging nach der Auftaktniederlage in Wülfrath mit 19:20 gegen die SG Monheim verloren.

Kader am zweiten Spieltag:
Tor: Conny Beien
Feld: Sonja und Katharina Röwer, Melle Niggemeier, Davina Schmitz, Nicole Seidler, Nadine vom Sondern, Magdalena Pelka, Judith und Joana Küppers, Vera Schmolke, Kerstin Korzer, Fabienne Kluge, Ingrid Seiltgens
Trainerteam: Nicole Kurz, Rolf Großjan, Rafael Röwer

Es fehlten: Maren Kühner, Mareike Nikisch, Anke Schmich und Saskia Stürmer.

Paulizei Offline




Beiträge: 497

27.09.2010 21:07
#2 RE: 2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

Wie gegen Wülfrath starteten wir mit Fehlversuchen und so gingen die Monheimer mit 0:2 in Führung. Ein beherzter Wurf von Melle brachte uns ran aber nach einem erneuten Fehlversuch brachte ein Konter den Gästen die 1:3 Führung.

Melle verkürzte erneut, doch insgesamt waren zu viele Fehlversuche auf Seiten der Hausdamen.

Mit einem verdeckten Wurf glich Vera zum 3:3 aus und im Folgenden brachte Jojo die Nevigeser fast im Alleingang zu einer 5:3 Führung. Als sich Conny im Herauslaufen verschätzt, muß sie einen Heber hinnehmen. Weitere ungenaue Abschlüsse im Angriff lassen die Monheimer wieder ausgleichen. Sie gehen sogar mit 5:8 in Führung.

Vina und zweimal Judith treffen zum 8:8 Ausgleich. Danach geben die Hausdamen das Spiel an Monheim ab.

Conny wehrt gute Chancen ab aber wir zeigen große Schwächen im Abschluß. Die Monheimer Torfrau muß sich nicht wirklich strecken, um die Würfe abzuwehren, ihre Vorderleute erhöhen auf 8:14. Auch das zwischenzeitliche Teamtime-Out hilft nicht. Lediglich Sonne trifft noch einmal zum 9:14 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste mit Fehlversuchen. Conny steht hinten ihren Mann, aber es läuft nicht richtig. In der 35. markiert Vera nach einer schönen Einzelaktion den 10. Treffer. Den nächsten Konter aber können wir nicht unterbringen.

Per Strafwurf gehen die Gäste sogar mit 10:16 in Führung. Dann sichert Katha mit einer guten Aktion den Ball, den Melle im Tor unterbringt. Endlich kommt auch Speedy in Schwung und bringt das Team mit drei Treffern zum 14:17 wieder ins Spiel. In Unterzahl bei angezeigtem Zeitspiel trifft Lucy zum 15:17, Monheim bringt die grüne Karte.

Conny hält im Folgenden hinten den Kasten sauber, vorne dagegen trifft Judith den Pfosten und verwirft auch den nächsten Konter.

In der 52. erhält Antje Schlobohm, die im ersten Durchgang durch ihre Konter die Monheimer immer wieder in Führung brachte, die rote Karte nach einem Foul an Vina. Den fälligen Strafwurf verwandelt Jojo sicher zum 16:17. Als wir jedoch die nächsten Angriffe mit einem Pfostenwurf abschließen und einen weitern Konter versemmeln, nutzt Monheim die Gelegenheit und erhöht auf 16:19.

Die letzten Minuten spielt Monheim die Zeit runter. Lucy trifft noch zum 19:20. Im nächsten Versuch aber werfen wir erneut die Monheimer Torfrau an. Als wir in der Deckung noch einmal in Ballbesitz kommen, kommt der letzte lange Ball aber nicht mehr an.

Team: Beien, Kluge, Seidler(2), Korzer, K. Röwer, Jung(3), Schmitz(1), S. Röwer(1), Schwartekopp(3), Pelka, Jojo Küppers(3),
Judy Küppers(3), Niggemeier(3), Seiltgens

Von Nobbi Kurz

ntvfrauen Offline



Beiträge: 28

28.09.2010 19:12
#3 RE: 2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

Nevigeser TV
SG Monheim 19:20 (9:14)

Mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel haben die Landesliga-Handballerinnen des Nevigeser TV einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im Waldschlößchen verlor die Mannschaft von Trainerin Nicole Kurz mit 19:20 (9:14) gegen die SG Monheim.

In einem zerfahrenen und von technischen Fehlern geprägten Spiel wechselte die Führung in der Anfangsphase.: Wie in der Vorwoche gegen Wülfrath startete der NTV mit Fehlversuchen und so gingen die Monheimer mit 2:0 in Führung. Melanie Niggemeier verkürzte zweimal, doch es fehlte ansonsten an Treffsicherheit.

Mit einem verdeckten Wurf glich Vera Jung zum 3:3 aus und im Folgenden brachte Joana Küppers die Nevigeser fast im Alleingang zu einer 5:3-Führung. Doch der kurze Lauf des NTV hielt nicht lange an. Die Gäste kamen wieder auf, plötzlich lagen die Velberter mit 5:8 hinten.

Immerhin: Judith Küppers und Vina Schwartekopp und zweimal Judith Küppers treffen zum 8:8 Ausgleich. Danach geben die Hausdamen das Spiel an Monheim ab.

Zwar wehrte Torfrau Conny Beien gute Chancen ab, "aber wir zeigten zu große Schwächen im Abschluss", so Trainerin Nicole Kurz. Auch das zwischenzeitliche Teamtime-Out beim Stand von 8:14 half nicht. Mit 9:14 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste: mit Fehlversuchen. Doch die Domstädter kämpfen. In Unterzahl bei angezeigtem Zeitspiel trifft der NTV zum 15:17, Monheim bringt die grüne Karte Keeper Conny Beien hält im Folgenden hinten den Kasten sauber, vorne dagegen trifft der NTV nur den Pfosten und verwirft auch den nächsten Konter.

In der 52. erhält Antje Schlobohm, die im ersten Durchgang durch ihre Konter die Monheimer immer wieder in Führung brachte, die Rote Karte nach einem Foul --16:17. Doch die Gastgeber "versemmeln" die nächsten Angriffe, Monheim zieht davon.

In den letzten Minuten spielten die Gäste geschickt die Zeit herunter. Die letzte Chance auf den Ausgleich wurde durch einen unkontrollierten Tempo-Gegenstoß-Versuch ausgelassen - 19:20. Im letzten Versuch aber werfen die Nevigserinnen erneut die Monheimer Torfrau an. "Als wir in der Deckung noch einmal in Ballbesitz kommen, kommt der letzte lange Ball aber nicht mehr an", so Trainer Kurz enttäuscht.

WAZ-Artikel vom 28.09.2010 von Daniel Duhr

Vina Offline



Beiträge: 169

28.09.2010 19:36
#4 RE: 2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

vina schwartekopp? hab ich was verpasst?

ntvfrauen Offline



Beiträge: 28

28.09.2010 20:25
#5 RE: 2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

Vina Schwartekopp is wohl nen Klone aus Vina und Speedy .....
..... Und so spielt "es" auch .....

Schöner Artikel in der WAZ über eine Seite mit zwei Bildern und der Überschrift "Fehlstart" ........... ........ Da habt ihr aber einen gut beim Daniel D. !

LG

Speedy Offline




Beiträge: 560

28.09.2010 21:51
#6 RE: 2. Saisonspiel 2010/2011 Antworten

den klone würd ich auch gern mal kennenlernen !

 Sprung  
NTV-Frauen -Das Forum-
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz